Ölspur

Kleine Ursache - Großer Einsatz

Der Beginn einer ereignisreichen Nacht...

Die  Alarmierung durch die ILS Mittelfranken Süd erfolgte um 19:36 Uhr. Eine Ölspur sollte sich beginnend ab der Bundesstraße 2 - Anschlussstelle Kiliansdorf über den Kasernen-Kreisverkehr bis nach Untersteinbach befinden. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass sich die Verunreinigung der Straße auch noch durch Bernlohe bis nach Georgensgmünd hinzog. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Ober-/ Untersteinbach, Bernlohe, Roth und Georgensgmünd nachalarmiert. Wir beseitigten die Verschmutzung von der Abfahrt der B2 bis zum Kreisverkehr. Bei diesem Einsatz kam es im Bereich der Abfahrt der Bundesstraße 2 zu gefährlichen Situationen aufgrund des Verhaltens einiger Autofahrer. Die Freiwillige Feuerwehr Roth hat darauf in ihrem Bericht bereits hingewiesen. Dem können wir uns nur anschließen.Die erste Alarmierung durch die ILS Mittelfranken Süd erfolgte um 19:36 Uhr. Eine Ölspur sollte sich beginnend ab der Bundesstraße 2 - Anschlussstelle Kiliansdorf über den Kasernen-Kreisverkehr bis nach Untersteinbach befinden. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass sich die Verunreinigung der Straße auch noch durch Bernlohe bis nach Georgensgmünd hinzog. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Ober-/ Untersteinbach, Bernlohe, Roth und Georgensgmünd nachalarmiert. Wir beseitigten die Verschmutzung von der Abfahrt der B2 bis zum Kreisverkehr. Bei diesem Einsatz kam es im Bereich der Abfahrt der Bundesstraße 2 zu gefährlichen Situationen aufgrund des Verhaltens einiger Autofahrer. Die Freiwillige Feuerwehr Roth hat darauf in ihrem Bericht bereits hingewiesen. Dem können wir uns nur anschließen.

Einsatzstart 2. Mai 2024 19:36
Einsatzdauer ca. 2 Stunden
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten FFw Roth-Kiliansdorf, FFw Roth, FFw Georgensgmünd, FFw Ober-/Untersteinbach, FFw Bernlohe