Vorstandschaft

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Roth-Kiliansdorf besteht aus 8 Vereinsmitgliedern und wird satzungsgemäß im Rahmen einer Jahreshauptversammlung gewählt, welche gewöhnlich jeweils Anfang Januar stattfindet. Die Amtszeit der gewählten Vorstandschaft beträgt 6 Jahre.

Die letzte Wahl fand 2019 statt, der 1. Vorstand wurde im Jahr 2020 ins Amt gewählt. Am 05.01.2024 fand die Wahl eines neuen Schriftführers statt, gleichzeitig wurde vom 1. Kommandanten eine neue Jugendwartin ernannt.

We_Zwingel_8x9.jpgWerner Zwingel

2. Vorsitzender und Kommandant

A_Katheder_8x9.jpgAndreas Katheder

Die gewählte Vorstandschaft umfasst neben dem 1. und 2. Vorsitzenden weitere Mitglieder mit folgenden Funktionen:

Stellv. Kommandant

T_Schärtl_8x9.jpgTobias Schärtl

12-platzh-portrait.pngBernd Flock

MScharrer_8x9.jpgMagdalena Scharrer

12-platzh-portrait.pngChristian Rupp

Daneben werden die Personen für folgende Funktionen in der Vorstandschaft vom Kommandanten ernannt:

Jugendwartin

PWolfsberger_8x9.jpgPaula Wolfsberger